Top Banner

Geschrieben von Matthias Klafki am 03.10.2022

Bild

Bild: Matthias Klafki Beschreibung: Übersichtsbild E-Flug-Wettbewerb

Nachdem der Termin für den Elektrosegelflugwettbewerb wegen schlechtem Wetter mehrfach verschoben werden musste, konnte dieser nun am 03.10.2022 auf dem Vereinsgelände durchgeführt werden.

Trotz der schwierigen Terminfindung waren 10 Piloten anwesend; Christian Nagel, der den Wettbewerb vorbereitet hatte wurde an dem Tag durch Patrick Leismann unterstützt. Als Teilnehmer meldeten sich:
Dennis Ahrens, Werner Altkemper, Manfred Croonenbroeck, Klaus Eisner, Ludger Flohr, Holger Graf, Matthias Klafki, Michael Kolczewski, Thomas Nitsch und Frank Slotosch. Die jeweiligen Kontrahenten wurden duch das Los bestimmt,
es traten bis auf dem letzten Durchgang immer zwei Piloten gegeneinander an.
Nach dem ersten Start viel Michael Kolczewski leider mit einem technischen Defekt aus, so dass sich das Teilnehmerfeld auf 9 Piloten reduzierte.

In fünf Trost- und Hauptrunden kämpfte nun das gesamte Feld um die besten Platzierungen. Alle Piloten lagen sowohl hinsichtlich der Flugdauer als auch in der Positionierung im Landedreieck sehr eng zusammen, so dass die Plätze
oftmals mit nur einem Punkt Abstand vergeben werden konnten.

Im Finale mussten Klaus Eisner, Ludger Flohr und Frank Slotosch letzmalig ihr Können unter Beweis stellen; abermals konnte Ludger Flohr als Bester den Durchgang beenden (mit 250 Punkten), vor Klaus Eisner (249 Punkte) und Frank Slotosch (248 Punkte).
Spannender kann kein Wettkamp geführt werden. Teilnehmer, Organisatoren und der Vereinsvorstand waren von der Leistung aller Piloten, von dem fairen Miteinander und von der Durchführung gleichermaßen begeistert.

Danke an alle Teilnehmenden und Organisatoren!

Das Video findet Ihr unter unserem Navigationspunkt "Videos" oder indem Ihr
- hier - klickt.

  • Vereinsdaten:
  • Luftsportverein "Albatros" Oer-Erkenschwick e.V.
  • Amtsgericht: Recklinghausen
  • Registerblatt: VR 683
  • 1. Vorsitzender:
  • Patrick Schmidt
  • Funktionspostfächer:
  • Terminabsprache Lärmpass: LP@lsvalbatros-oe.de

© Copyright 2022-2024 Christoph Zielazny & Matthias Klafki